Unser Projekt soll wachsen – Wir planen einen Neubau


Neben unserer Schule haben wir noch Platz für einen Neubau. Das Baugrundstück ist bereits erschlossen.

Einen Architektenentwurf gibt es schon, wie ihr auf dieser Seite sehen könnt. Wie kommen wir von einem Plan zu einem echten Haus? Damit beschäftigt sich unsere Neubaugruppe. Sowohl staTThus-Bewohner als auch Interessierte aus ganz Deutschland möchten in den Neubau einziehen. So entstand diese Gruppe.

Es sind noch Wohnungen zu vergeben und entsprechend werden engagierte Menschen gesucht, die unsere Gemeinschaft bereichern wollen – und zwar in allen Altersgruppen, egal ob Single, Paar oder Familie.

Mehr zum aktuellen Stand erfahrt ihr bei unseren Stammtischen.

Exposee Neubau 20062018 A3 aktualisiert Seite 4 Andere

 

Ihr wollt mitmachen? Wenn ja, so findet ihr den Weg in die Neubaugruppe:

  • Meldet euch im staTThus mit dem Wunsch, die Neubaugruppe kennenzulernen. Kommt vorher mal zum Stammtisch!
  • Ihr erhaltet eine Liste mit Ansprechpersonen und der Bitte, euch mit mindestens drei von ihnen in Verbindung zu setzen. Wir hoffen, dass diese Kontakte einige Details klären können und auf beiden Seiten das Gefühl entsteht, miteinander näher ins Gespräch kommen zu wollen.
  • Im nächsten Schritt werdet ihr zum „Klönschnack“ eingeladen und könnt den Rest der Gruppe kennenlernen. Der Klönschnack findet montags von 19:00 bis 19:30 auf Skype statt.
  • Daraufhin entscheidet die Neubaugruppe über eure Teilnahme an den nächsten Skype-Meetings (montags 19:30 Uhr). Hier erfolgt ein intensiveres Kennenlernen. Ihr könnt euch an allen anstehenden Aufgaben beteiligen.
  • Wir stellen uns vor, dass ihr an einem Workshop im staTThus teilnehmt. Dort lernt ihr die Mitglieder der Neubaugruppe wie auch die BewohnerInnen des staTThus in Präsenz kennen.
  • Wenn ihr und die Neubaugruppe den Eindruck gewinnt, gut zueinander zu passen, empfiehlt die Neubaugruppe der Genossenschaft, euch als investierendes Mitglied aufzunehmen.

 

 

Exposee Neubau 20062018 A3 aktualisiert Seite 3 Andere

Zeichnungen: planerkollektiv